Aufgaben Unter der Marke BioLife betreibt Takeda in Österreich aktuell 14 hochmoderne Plasmaspendezentren. BioLife ist ein Branchenführer in der Sammlung von Plasma in höchster Qualität. Blutplasma kann nicht künstlich hergestellt werden und ist Ausgangsmaterial für unzählige lebensrettende Therapien. Unsere MitarbeiterInnen sorgen mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise für eine sichere und angenehme Plasmaspende, was rund 30.000 SpenderInnen bestätigen können, die sich jährlich für die BioLife Plasmazentren entscheiden. Unser täglicher Motivator ist das Wissen, dass Plasma nicht künstlich hergestellt werden kann und wir einen wichtigen Beitrag leisten, um den ständig steigenden Bedarf zur Herstellung lebensrettender Therapien zu decken.
Sie möchten mehr Verantwortung übernehmen und Ihre Karriere gezielt weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser engagiertes Team suchen wir eine
medizinische Assistenz oder Pflegefachkraft (w/m/d) mit dem Wunsch, sich zur
stellvertretenden Zentrumsleitung weiterzuentwickeln. Die Position startet mit einem Beschäftigungsausmaß von
28,5h/Woche, mit der Perspektive auf eine
Vollzeitanstellung, sobald die Rolle als stellvertretenden Zentrumsleitung übernommen wird. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kompetenzen geschätzt und Ihre Weiterentwicklung aktiv gefördert werden.
Das erwartet Sie bei BioLife: - "Weihnachten und Silvester immer zu Hause feiern!" - Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Nacht-, Sonntags- und Feiertagsdienste, Öffnungszeiten derzeit Mo - Fr
- Start mit 28,5h/Woche bei einer 3-Tage Woche (ein Tag ist 9,5h lang), als stellvertretenden Zentrumsleitung dann 4 oder 5-Tage-Woche möglich (38h/Woche)
- Attraktive Vergütung nach KV der chem. Industrie (14 Monatsgehälter pro Jahr) + jährlicher Leistungsbonus
- Essensstütze
- Öffi-Ticket Stütze
- Arbeitsmedizinisches Angebot (kostenlose Impfungen etc.)
- Fundierte Einschulung und Fortbildungsmöglichkeiten (Trainings, Job Rotations)
- Kostenlose Unfallversicherung auch in der Freizeit
- Teamevents
Das bewirken Sie: - Verantwortung für das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Spender:innen
- Aufklärung der Spender:innen über den Vorgang der Plasmapherese
- Beurteilung der Spendefähigkeit durch Kenntnisse der Zulassungs- und Ablehnungskriterien
- Für Pflegefachkräfte: Durchführung der Venenpunktion unter Einhaltung der Hygienestandards
Nach Entwicklung zur stellvertretenden Zentrumsleitung: - Direkte Führung und Motivation eines ca. 30-köpfigen Teams
- Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen inkl. Förderung von Weiter- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Erstellung von Dienstplänen und Personalverfügbarkeitsplanung
- Überprüfung der monatlichen Zeitaufzeichnungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Budget- und Investitionsplanung
- Maßnahmenentwicklung und -umsetzung zur Erfüllung von KPIs
Dafür bringen Sie mit: - Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen erwünscht
- Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf (z.B. Ordinationsassistenz, Pflegefachassistenz, Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Positive Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke
- Lösungsorientierte und autonome Arbeitsweise, Organisationstalent
- Hohes Qualitätsverständnis mit starker Kund:innen- und Serviceorientierung
- Hohe Flexibilität im Denken und Handeln
Gemeinsam und als Teil von Takeda, einem weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen, haben wir bei BioLife tagtäglich eine Mission: Die Lebensqualität von Menschen mit seltenen Erkrankungen nachhaltig zu verbessern. Unser Herzstück sind engagierte Kolleg:innen. Eine ausgeglichene
Work-Life-Balance belegen unter anderem Auszeichnungen wie
Beruf & Familie,
global Top Employer,
Great Place to Work. Mehr über unsere 14 BioLife Plasmazentren in Österreich (2x Graz, Innsbruck, Klagenfurt, 2x Linz, Salzburg, Wels, 4x Wien, Wr. Neustadt, Villach) erfahren Sie hier: Einblicke in den Arbeitsalltag bei Takeda finden Sie
hier .
Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil:
Wir fördern Vielfalt! Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.
Motivierte Mitarbeiter:innen gehören entsprechend entlohnt. Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt:
- bei Einstieg als medizinische Assistenz zwischen € 2.825, und € 3.215, brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie, 14 Monatsgehälter pro Jahr) plus attraktiver jährlicher Leistungsbonus
- bei Einstieg als Pflegefachkraft zwischen € 3.403, und € 3.918, brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie, 14 Monatsgehälter pro Jahr) plus attraktiver jährlicher Leistungsbonus
Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung, welche die Basis für anrechenbare Vordienstzeiten bildet. Überzahlung ist bei entsprechender Erfahrung möglich.
Nach Übernahme der stellvertretenden Zentrumsleitung ist eine entsprechende
Anhebung des Gehaltspakets vorgesehen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bei BioLife! Profil Wir bieten Unter der Marke BioLife betreibt Takeda in Österreich aktuell 14 hochmoderne Plasmaspendezentren. BioLife ist ein Branchenführer in der Sammlung von Plasma in höchster Qualität. Blutplasma kann nicht künstlich hergestellt werden und ist Ausgangsmaterial für unzählige lebensrettende Therapien. Unsere MitarbeiterInnen sorgen mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise für eine sichere und angenehme Plasmaspende, was rund 30.000 SpenderInnen bestätigen können, die sich jährlich für die BioLife Plasmazentren entscheiden. Unser täglicher Motivator ist das Wissen, dass Plasma nicht künstlich hergestellt werden kann und wir einen wichtigen Beitrag leisten, um den ständig steigenden Bedarf zur Herstellung lebensrettender Therapien zu decken.
Sie möchten mehr Verantwortung übernehmen und Ihre Karriere gezielt weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser engagiertes Team suchen wir eine
medizinische Assistenz oder Pflegefachkraft (w/m/d) mit dem Wunsch, sich zur
stellvertretenden Zentrumsleitung weiterzuentwickeln. Die Position startet mit einem Beschäftigungsausmaß von
28,5h/Woche, mit der Perspektive auf eine
Vollzeitanstellung, sobald die Rolle als stellvertretenden Zentrumsleitung übernommen wird. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kompetenzen geschätzt und Ihre Weiterentwicklung aktiv gefördert werden.
Das erwartet Sie bei BioLife: - "Weihnachten und Silvester immer zu Hause feiern!" - Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Nacht-, Sonntags- und Feiertagsdienste, Öffnungszeiten derzeit Mo - Fr
- Start mit 28,5h/Woche bei einer 3-Tage Woche (ein Tag ist 9,5h lang), als stellvertretenden Zentrumsleitung dann 4 oder 5-Tage-Woche möglich (38h/Woche)
- Attraktive Vergütung nach KV der chem. Industrie (14 Monatsgehälter pro Jahr) + jährlicher Leistungsbonus
- Essensstütze
- Öffi-Ticket Stütze
- Arbeitsmedizinisches Angebot (kostenlose Impfungen etc.)
- Fundierte Einschulung und Fortbildungsmöglichkeiten (Trainings, Job Rotations)
- Kostenlose Unfallversicherung auch in der Freizeit
- Teamevents
Das bewirken Sie: - Verantwortung für das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Spender:innen
- Aufklärung der Spender:innen über den Vorgang der Plasmapherese
- Beurteilung der Spendefähigkeit durch Kenntnisse der Zulassungs- und Ablehnungskriterien
- Für Pflegefachkräfte: Durchführung der Venenpunktion unter Einhaltung der Hygienestandards
Nach Entwicklung zur stellvertretenden Zentrumsleitung: - Direkte Führung und Motivation eines ca. 30-köpfigen Teams
- Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen inkl. Förderung von Weiter- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Erstellung von Dienstplänen und Personalverfügbarkeitsplanung
- Überprüfung der monatlichen Zeitaufzeichnungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Budget- und Investitionsplanung
- Maßnahmenentwicklung und -umsetzung zur Erfüllung von KPIs
Dafür bringen Sie mit: - Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen erwünscht
- Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf (z.B. Ordinationsassistenz, Pflegefachassistenz, Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Positive Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke
- Lösungsorientierte und autonome Arbeitsweise, Organisationstalent
- Hohes Qualitätsverständnis mit starker Kund:innen- und Serviceorientierung
- Hohe Flexibilität im Denken und Handeln
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